Twins 360

Ein gutes Konzept modern weitergeführt

Das altbekannte und sichere Mittelcockpit wurde beibehalten und die Brückendeckfreiheit erhöht. Damit sollte ein Problem der früheren 'Twins' behoben sein - der häufige Seeschlag gegen den Brückenboden. 6 Kojen als Standard sollten auch für eine Großfamilie ausreichen, zumal aus der Dinette noch zwei weitere Kojen gebaut wrden können. Die Segeleigenschaften sollen auch besser geworden sein. Da über die Verdrängung keine Infos zu erhalten waren und 2 t Zuladung betragen soll, ist ein recht hohes Gesamtgewicht wahrscheinlich. Also ist eine gute Motorisierung erforderlich.

Daten (nach Werftangaben)

Länge ü.a. 36 ft
Breite ü.a. 19 ft
Tiefgang 3 ft
Riggart Sloop
Segelfläche k.A.
Verdränung auf CWL k.A. leer, 2,0 t Zuladung
Motorisierung 2 Einbaudiesel mit Saildrive oder 1 Diesel mit Hydraulikantrieb

Zurück zum Inhalt