Die Suche ergab 5 Treffer

von derkanumann
Sa 2. Nov 2013, 21:37
Forum: Proas
Thema: Neue Proa
Antworten: 7
Zugriffe: 17369

Re: Neue Proa

hallo Pete... Vaka wiegt 106kg und Ama wiegt 18kg, die komplette Proa hat ein Gewicht von 247kg...achja und wie man vielleicht erkennen konnte ist der Mast beim Stapellauf 1,5m länger als bei der Bootstaufe...Grüße vom Kanumann ;)
von derkanumann
Do 7. Feb 2013, 09:00
Forum: Proas
Thema: Neue Proa
Antworten: 7
Zugriffe: 17369

Re: Neue Proa

Aloha ;) möchte hier gern ein paar Fotos vom Stapellauf der Nemo800 im Sommer 2012 am Greifswalder Bodden beisteuern, vielleicht hilt es ja ein wenig, die kalten und grauen Wintertage zu vergessen und vom kommenden Sommer zu träumen...http://www.derkanumann.de
von derkanumann
Do 8. Dez 2011, 13:46
Forum: Verkaufe
Thema: Werkstatt-Aufgabe Holzkanubau
Antworten: 0
Zugriffe: 4150

Werkstatt-Aufgabe Holzkanubau

Ich möchte hiermit und nur auf diesem Portal mitteilen, daß ich meine langjährige Werkstatt gesundheitsbedingt aufgebe und damit so ziemlich alles was sich darin befindet veräussere. Es sind Bauspanten von Canadiern und Proas, ein sehr stabiles Baufundament, ein Hauptrumpf einer gebrauchten Proa, ei...
von derkanumann
Mi 11. Mai 2011, 08:10
Forum: Proas
Thema: Neue Proa
Antworten: 7
Zugriffe: 17369

Re: Neue Proa

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in dieses sehr interessante Forum :) ...ein paar grobe Eckdaten kann ich natürlich sofort beisteuern, der Baubeginn dieser 8Meter-Proa fand letzten August statt, die Rumpfform ist asymetrisch mit der typischen Luvwölbung, die Nemo800 wird mit einem Krebsscher...
von derkanumann
Di 10. Mai 2011, 16:12
Forum: Proas
Thema: Neue Proa
Antworten: 7
Zugriffe: 17369

Re: Neue Proa

ein freundliches "Hallo" an alle Proaliebhaber/innen, hier nun ich glaube die aktuellste pazifische Proa, letztes Wochenende war Bootstaufe ;) ...weitere Informationen und vor allem Fotos gibts auf meiner Website http://www.derkanumann.de freue mich über jede Kritik, sonnigen Gruß vom Kanumann