Die Suche ergab 7 Treffer

von speed
Sa 2. Sep 2017, 00:40
Forum: Proas
Thema: Proa Entwicklung
Antworten: 12
Zugriffe: 26869

Re: Proa Entwicklung

Hallo zusammen. Ich möchte mich für die lange Abwesenheit hier entschuldigen. Zu meinem Konzept Flettner Rotoren für eine Proa zu verwenden, bin ich nach vielen Versuchen mit einem Modell abgekommen. Ich konnte die Leistungsfähigkeit, die in Windkanälen festgestellt wurden, nicht sehen. Angeblich so...
von speed
Sa 24. Mär 2012, 12:31
Forum: Proas
Thema: Besegelungsvariationen
Antworten: 41
Zugriffe: 66791

Re: Besegelungsvariationen

HALLO ZUSAMMEN; ich habe bei meinem Flettner Rotor als Alternative ein Segel entwickelt. Schaut es Euch mal an. Passt hier gut in die Diskussion.
Lieben Gruß, Speed
von speed
Sa 24. Mär 2012, 12:13
Forum: Proas
Thema: Proa Entwicklung
Antworten: 12
Zugriffe: 26869

Re: Proa Entwicklung

Proa1 Rotor 1a.jpg Ich möchte euch noch ein paar Bilder zum Flettner Rotor zeigen und wenn ich mit dem Multihull System klar komme auch eine Alternativ- Entwicklung ein Doppelsegel. Proa1 Segel 3a.jpg Proa1 Segel 2a.jpg Proa1 Segel 2a.jpg Proa1 Segel 3a.jpg Die beiden Segel sind oben und unten mite...
von speed
Fr 16. Mär 2012, 21:33
Forum: Proas
Thema: Proa Entwicklung
Antworten: 12
Zugriffe: 26869

Re: Proa Entwicklung

Hi Manfred, klasse. Ich habe das erste Angebot. Nun Wolfsburg ist kein Vorort von Koblenz, glaube ich :roll: Zu den Zylindern: wenn sie sich nicht drehen, sind sie keine Segel und haben dann einen kleineren Widerstand als das stehende Gut normaler Segel. Manfred, Du hast recht, es ist etwas komplizi...
von speed
Do 15. Mär 2012, 22:58
Forum: Proas
Thema: Proa Entwicklung
Antworten: 12
Zugriffe: 26869

Re: Proa Entwicklung

Danke Herbert, neuer Versuch.
von speed
Mi 14. Mär 2012, 19:23
Forum: Proas
Thema: Proa Entwicklung
Antworten: 12
Zugriffe: 26869

Re: Proa Entwicklung

Hi, bisher keine Antworten. Also muss ich was zur Diskussion bieten. Die Proa ist 8m lang, ca.4,5m breit und ca. 5m hoch. Mein bisheriger Entwurf ist, wie schon erwähnt, auf zwei Flettner Rotore zugeschnitten. Falls doch eine andere Besegelung gewählt werden muss, werde ich wohl ein Laufbereich auf ...
von speed
Di 13. Mär 2012, 21:21
Forum: Proas
Thema: Proa Entwicklung
Antworten: 12
Zugriffe: 26869

Proa Entwicklung

Hi, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin älteres Semester, aber erst seit zwei Jahren segelnd auf dem Wasser. Seit einem viertel Jahr habe ich mich ausgerechnet in die Proas verliebt und möchte mir ein eigenes Boot entwickeln. Ausgerechnet bezieht sich auf: keine Proa`s in der Nähe, oder doch? I...