Die Suche ergab 123 Treffer

von multihuller
Do 20. Jul 2017, 07:09
Forum: Proa P5
Thema: Proa probesegeln
Antworten: 3
Zugriffe: 4112

Re: Proa probesegeln

Hi Volker,
wenn du im Norden Deutschlands wohnst, hast du wahrscheinlich die beste Gelegenheit zum Proa segeln beim nächsten Baltic Proa Congress in Polen. Kannst ja mal mit Janusz Kontakt aufnehmen (englisch) : janusz.ostrowski@oracle.com
Viel Glück
Ozhmar
von multihuller
Do 1. Sep 2016, 08:48
Forum: Katamarane
Thema: Strand-Katamaran Selbstbau
Antworten: 1
Zugriffe: 3021

Re: Strand-Katamaran Selbstbau

Hallo zurück und sorry für so eine späte Antwort. Leider sind die Aktivitäten in deutschen Foren beschämend niedrig. Zu deinen Fragen: Letztlich ist es für den kleinen Strandkat egal, welche Rohre du nimmst. Sie müssen eben so dimensioniert sein, dass sie die Belastung aushalten. Wahrscheinlich wird...
von multihuller
Di 26. Apr 2016, 15:53
Forum: Katamarane
Thema: Rumpfschaden Dart 18
Antworten: 1
Zugriffe: 3598

Re: Rumpfschaden Dart 18

Hallo Felix, da der Riss, vor allem im Foto unten ersichtlich, komplett durch die Wandung geht, würde ich auf jeden Fall vor dem nächsten Auslaufen etwas dagegen unternehmen. Zumindest den vorderen Bereich außen auf ca. 10 cm bis aufs Gewebe abschleifen und 2-3 Lagen UD-Glas oder UD-Carbon quer zu d...
von multihuller
Fr 18. Mär 2016, 08:40
Forum: Elektrik und Elektronik
Thema: SAS Planet
Antworten: 1
Zugriffe: 3251

Re: SAS Planet

Hallo Alexander,
das klingt ja alles sehr interessant und ich habe mir das Programm bei netztwelt.de gleich heruntergeladen. ABER ... alle Menüs sind in Russisch, bzw. kyrillisch und werden bei mir nur als Fragezeichen dargestellt. Wie kriege ich das z.B. in Englisch?
Othmar
von multihuller
Mo 12. Jan 2015, 11:46
Forum: Proa P5
Thema: Voyage of P5 "Lili'uokalani from Rovinj to Zadar August
Antworten: 13
Zugriffe: 27539

Re: Voyage of P5 "Lili'uokalani from Rovinj to Zadar August

Hallo Reto,
habe deinen Bericht jetzt auch im Zusammenhang gelesen.
Hut ab und Gratulation. Man möchte nicht glauben, was mit der kleinen P5 alles möglich ist.
Mit herzlichem Gruss
Othmar
von multihuller
Fr 22. Nov 2013, 06:35
Forum: Proas
Thema: Konzept/Bau einer hochseetüchtigen 12 m Fahrtenproa
Antworten: 18
Zugriffe: 31095

Re: Konzept/Bau einer hochseetüchtigen 12 m Fahrtenproa

Hier steht der Mast richtig.
von multihuller
Do 17. Okt 2013, 06:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: aussenborder umrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 5562

Re: aussenborder umrüsten

Hallo salzbaer, für ein Boot wie die Himp-Hamp und das genannte Gewicht sind 2x10 PS schon knapp. Als reine Hilfsmotorisierung mag es angehen, aber wenn Sie damit auch einmal gegen Wind und Welle anfahren wollen, sollten es schon 2 x 20 PS sein. Das Mehrgewicht der stärkeren Motoren ist ja auch nich...
von multihuller
Fr 3. Mai 2013, 19:20
Forum: Proas
Thema: Konzept/Bau einer hochseetüchtigen 12 m Fahrtenproa
Antworten: 18
Zugriffe: 31095

Re: Konzept einer hochseetüchtigen 12 m Fahrtenproa

Hallo Peter, du weißt ja ... solange Understatement bis alles funktioniert, aber dann .... Die Sandwichplatten sind alle in Form geschnitten und am Tisch unter Vakuum laminiert worden. Ergibt so maximale Festigkeit bei geringem Gewicht. Das gesamte Design ist ja auf zweidimensionale Biegung ausgeric...
von multihuller
Fr 3. Mai 2013, 19:10
Forum: Proas
Thema: Interessantes 55 Minuten Video
Antworten: 0
Zugriffe: 6931

Interessantes 55 Minuten Video

Wa Kuk Wa Jimor - Marshallese Canoes Today The canoe tradition is one of the foundations of Marshallese culture. In the past it was the key to survival in the Marshall Islands, and it continues to embody many of the key values and practices of traditional Marshallese culture. "Wa Kuk Wa Jimor - Mars...
von multihuller
Sa 20. Apr 2013, 06:56
Forum: Proas
Thema: Sammlung: Pazifische Fahrtenproas
Antworten: 0
Zugriffe: 6358

Sammlung: Pazifische Fahrtenproas

Hallo Proaista, ich habe für Euch einmal alle bekannten pazifischen Fahrtenproas zusammengesucht. Es wurden nur Proas aufgenommen, die über eine minimale Inneneinrichtung (Schlafmöglichkeit) verfügen und bereits segeln, bzw. im Bau sind. Wer zusätzliche Informationen zu den dargestellten Proas hat o...