Kauftip Strandkat

Bequeme Fahrtenkreuzer und Charterboote, schnelle Daysailor und Beachkatamarane (kein Bootsmarkt).

Kauftip Strandkat

Beitragvon jensenmann » Di 20. Sep 2016, 10:35

Hallo, ich heiße Jens und bin auf der Suche nach einem eigenen Katamaran.

Mein Revier ist die Ostsee und ich bin mir nicht sicher, ob ein 18ft oder 20ft Kat besser ist.

einhandsegeln ist nicht geplant und das crewgewicht variiert von 150kg-180kg exklusive Bekleidung.

wichtigster Faktor ist für mich unter anderem das aufrichten, dass soll/ muss auch ohne Wind und ohne Wassersack sicher funktionieren. Zudem sollte er unzerlegt trailerbar sein (nur Mast legen).

Was meint ihr zum Thema Steckschwerter vs. Kielhacken. Aufwand/nutzen?

Ich hoffe auf interessante Antworten, und lasse erstmal den Markenkrieg aussenvor. ;-)
jensenmann
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Sep 2016, 10:02

Zurück zu Katamarane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron