Proa probesegeln

Für alle Freunde der Selbstbau-Proa P5. Erfahrungsaustausch, Bautipps, Materialinfos, etc.
Gratis-Bauplan unter: http://www.multihull.de/proa/p5/p5.htm

Proa probesegeln

Beitragvon Volker » Mo 10. Jul 2017, 09:18

Moin, moin an alle Proa Fans,
giebt es in Norddeutschland eine P5 oder ähnliches? Ich bin am überlegen mir einen Segger Entwurf (Einrumpf Jolle) oder eine Proa zu bauen. Mit Einrumpfjollen habe ich Bau- und Segelerfahrung, Katamaran bin ich auch schon etwas gesegelt. Mit Proas habe ich aber noch keine Erfahrung. Kann mir jemand aus dem Forum die Möglichkeit geben ein oder zwei Schläge mitzusegeln?

Grüße
Volker
Volker
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:04

Re: Proa probesegeln

Beitragvon multihuller » Do 20. Jul 2017, 07:09

Hi Volker,
wenn du im Norden Deutschlands wohnst, hast du wahrscheinlich die beste Gelegenheit zum Proa segeln beim nächsten Baltic Proa Congress in Polen. Kannst ja mal mit Janusz Kontakt aufnehmen (englisch) : janusz.ostrowski@oracle.com
Viel Glück
Ozhmar
multihuller
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 11. Nov 2008, 18:14

Re: Proa probesegeln

Beitragvon Volker » Sa 10. Mär 2018, 15:05

Moin Ozhmar,
danke für deine Antwort. Wie du merkst war ich schon lange nicht mehr im MH Forum. Ich habe mich ohne probesegeln für den Bau einer Proa entschieden.

Herzliche
Grüße Volker
Volker
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:04

Re: Proa probesegeln

Beitragvon manfred » Sa 16. Jun 2018, 18:40

Hallo Volker,

Ich wohne in Norddeutschland und habe zwei Proas. Die eine hat in etwa die Abmessungen der P5, ist aber demontiert und einige Jahre nicht gesegelt worden. Die andere ist 12m lang und liegt in der Ostsee. Wenn Du Interesse hast, können wir ja einmal telefonieren.

Was für ein Boot baust Du denn?

Viele Grüße
Manfred
manfred
 
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Jan 2009, 16:53


Zurück zu Proa P5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron