Farrier F31

Die kleinen Tris von Farrier sind als Wochenend-Segeler ein Begriff. Längere Törns damit sind mehr Asketen vorbehalten. Der größte Vertreter der F-Reihe (immer noch trailerbar) kann sich aber bereits Mehrrumpfkreuzer nennen. Gebaut aus Fiberglas/PVC-Sandwich mit Kohlefaser wo nötig, ergibt ein stabiles und leichtes Boot.

Als Modell mit Achterkajüte bietet er für 4 Personen auch auf einem mehrwöchigem Urlaubstörn ausreichend Platz. Stehhöhe bis zu 188 cm läßt keine Platzangst aufkommen. Die Inneneinrichtung wird optisch mit Holz verbrämt und zusätzliche 70 Farbvarianten für die Polster lassen die Qual der Wahl.

Im Cockpit ist Platz für 6 Personen (4 haben es sehr bequem), die von dort auch nahezu alles bedienen können. Das Standardrigg reicht für gute Geschwindigkeit, Schnellsegler können sich einen Flügel-Kohlefaser-Mast gönnen.

Daten (nach Werftangaben)

Länge ü.a. 9,4 m
Breite ü.a. 8,84m (2,5 m gefaltet)
Tiefgang 0,41 m (1,68 m mit Schwert)
Riggart Sloop
Segelfläche 55,6 qm
Verdränung auf CWL 1,75 t (Gewicht leer)
Motorisierung Außenborder 9.9 hp Viertakter

Zurück zum Inhalt