Proa Spezial Archiv 2005

Für die Verfügbarkeit der Links wird nicht mehr garantiert.

Proa-Special

Auch Fuerth *ist* proa Zone ! Boris Zellhoefer hat bereits eine 6m proa aus Alu geschweisst, sucht aber Kontakt zu und Austausch mit anderen proa-Freunden zwecks Weiterentwicklung dieser und Neubau einer groesseren. Da Elektropost noch fehlt, leite ich an die verehrte proa Gemeinde nur Boris Telefonnummer weiter, mit der Bitte um Unterstuetzung. Telefonummer ist 0911 - 74 19 126

Sammlung skuriler und interessanter Boote. Zwar in polnisch, aber viele Bilder

Im Multihull Report vom Mai 2005 berichtet Wolfgang Heinczel über die ersten Segelerfahrunge mit seiner 10m Proa am Mondsee (Bild unten) sowie über Änderungen an seiner Ruderanlage.

Die erste Visionarry von "Harryproa" ging in Holland zu Wasser. Im Multihull Report vom April wurde ausführlich über das Boot und seinen Einsatzzweck berichtet.

Burghard Pieske: Neue Expedition in Vorbereitung:
Im Auftrag des Königs von Tonga wird ein historisches Doppelrumpfboot (Proa) von Tonga 6000 sm durch die Südsee nach Palau segeln. Mitsegelmöglichkeiten bestehen! Zurück aus Tonga ergibt sich folgender Sachverhalt: Nach mehreren Konferenzen, u.a. eine 2 stündige Audienz beim König , wird sich die Regierung in ca. 2-3 Wochen entscheiden, ob sie mir das Gesamtprojekt mit absoluter Entscheidungsfreiheit überträgt. Meine Sponsoren- und Crewsuche geht ungehindert weiter, wobei sich finanzielle Engpässe abzeichnen. Es ist geplant, vor der Expedition einige Chartertörns zwischen Tonga, Fiji und Samoa zu segeln. Termine können erst im Herbst bekannt gegeben werden.

Proa Meeting auf Fehmarn - Meeting auf Fehmarn vom 01. - 15.08. Ortschaft Gold. Kontakt: Tel.: 04541 - 2795 - Deppermann, Ratzeburg

Schwenkruder für die Proa. Studie von Michael Wenskus

Jeremie Fischers "Equilibre"


Proa-Übersicht