Multihull Sailing Week 2005

(Einen ausführlichen Bericht findet Ihr im Multihull-Report vom November)

Vom 24. bis 27. Oktober 2005 fand die zweite Multihull Sailing Week in der Türkei statt. Veranstaltungsort war wie letztes Jahr Fethiye im gleichnamigen Golf gelegen. Wieder wurde geselliges Beisammensein mit sportlichem Ehrgeiz erfolgreich gepaart.

Im Laufe der Eventtage wurden insgesamt fünf Regatten gefahren, von einer "Langstrecke" über 18 Seemeilen bis hin zu mehreren Dreieckskursen zwischen 5 und 8 Seemeilen. Zumeist fanden die Wettfahrten erst am Nachmittag statt, wenn ausreichen Wind zur Verfügung stand. Dann blies es auch manchmal bis zu 17/18 Knoten, was auch den behäbigeren Booten zu einem schönem Tempo verhalf.

Als Komitee-Schiff stand wiederum der 39 m Stahlschoner "Father Murphy" zur verfügung. Neben seiner Funktion als Start-/Zielboot, war er auch für eine lange Nacht das Mutterschiff für ein Katamaran-Six-Pack mit feuchtfröhlicher Chilli-Party. Weitere Verpflegungsstellen waren das schön gelegene Restaurant in der Kapi-Bucht sowie ein Fischgrillen und die Abschiedsveranstaltung in Fethiye. Verhungert ist keiner, verdurstet erst recht nicht - und das die Preise in der Türkei heftig angezogen haben wurde eben hingenommen.

Höhepunkte des Events waren die Vertauschung der Plätze 1 und 6 im Vergleich zum Vorjahr, ein Neuzugang in Form der "Minderbinder" mit Miki und Terry aus UK, der Bruch des Bugspriets bei "Steamy Window" und ich bin ins Wasser gefallen.

Tja und weil auch eine Fun-Regatta eine Regatta bleibt, hier die Ergebnisse:

1. Platz: Mupfel
2. Platz: She San
3. Platz: Kassiopeia
4. Platz: Minder Binder
5. Platz: Steamy Windows
6. Platz: Aquila

Euer Othmar Karschulin


Zum Vergrößern wie immer die Bilder anklicken

Kommentare zur Multihull Sailing Week 2005

Viel Spaß beim Fun von Karl-Heinz Kuckuck

Rückschau und Ausblick von Carlo Backhausen

Fethiye 2005 von Ute und Joey Bress

Fethiye 2005 von Miki & Terry